Home:: Impressum:: Datenschutz

Zollstöcke aus Holz

Zollstöcke sind beliebte Utensilien im Alltag. Auch beruflich werden Zollstöcke in vielen Branchen Tag für Tag selbstverständlich verwendet. Zollstöcke Holz sind besonders beliebt, denn diese Maße sind aus natürlichen Materialien gefertigt und liegen sehr gut in der Hand. In der Regel ist ein Zollstock auf ein Maß von zwei Metern aufklappbar. Als Sonderanfertigung ist auch der Holzstock mit bis zu drei Metern Länge erhältlich. Der Zollstock aus Holz wird aus vielen kleinen Holzleisten zusammengefügt. Diese Holzleisten sind an den Seiten mit Nieten verbunden. Über diese Nieten sind die Zollstöcke frei beweglich und können je nach Bedarf aufgeklappt werden. Daher ist ein Zollstock in allen handwerklichen Berufen sinnvoll und leicht einzusetzen.

Zollstöcke aus Holz haben Tradition

Der Zollstock ist eine alte Erfindung. Traditionell wurde er in Fabriken hergestellt. Noch in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts waren die Hersteller der Zollstöcke Arbeitgeber vieler Menschen. Heute ist der immer noch beliebte, weil praktische Zollstock, auch ein Werbeträger. Dieser Werbeträger Zollstock bietet eine effektive Werbung, denn er wird sehr oft zur Hand genommen. Der Zollstock wird dann beim Arbeiten nicht nur von den Handwerkern sondern auch von vielen anderen Menschen zur Kenntnis genommen. So kann der Zollstock der Träger einer Werbebotschaft sein, die viele Menschen erreicht. Unauffällige Werbung, die der Mensch nebenbei unbewusst wahrnimmt, ist besonders wirkungsvoll. Denn diese Werbebotschaften des Alltags bleiben im Gedächtnis haften. Doch auch die Handwerker, die die Zollstöcke verwenden, sind die potentiellen Kunden und Geschäftspartner der Werbeträger. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft auch im täglichen Geschäftsverkehr.

Bunte Zollstöcke und Werbung

Zollstock aus Holz

Der Zollstock wird in vielen Farben angeboten. Weiß und Gelb sind die traditionellen Farben des Zollstocks. Ein Zollstock kann aber in jeder gewünschten Farbe hergestellt werden. Auf dem Zollstock sind Zentimeter und Millimeter aufgetragen, so dass mit dem einfachen Holzstab Maßarbeit am Bau und in vielen Werkstätten geleistet werden kann. In der Regel befinden sich die bunten, auffälligen Werbebotschaften seitlich auf dem Zollstock aufgedruckt. Ist der Zollstock komplett zusammengeklappt, dann ist die Werbung auch vollständig zu sehen. Die Drucktechniken für die Zollstöcke sind heute derart hochtechnisiert, dass auch feine Strukturen eines Logos oder gar Bilder und Fotos als Werbung seitlich auf dem Zollstock angebracht werden können.

Weitere Infos

Mit einem Zollstock kann die Corporate Identity des Unternehmens dargestellt und weit verbreitet werden. Sowohl als Arbeitsmittel der Mitarbeiter als auch als Werbegeschenk ist der Zollstock dann eine Art Visitenkarten, die die Menschen immer wieder zur Hand nehmen und sinnvoll nutzen können.